Undercover ins Burnout?
Sind wir wirklich so glücklich wir es nach aussen hin aussieht? Mit der Lebenslüge ins Burnout?
Lebenslügen sind wie ein Schein. Sie sind nach aussen hin oft nicht sichtbar. Sie sind wie ein Schein. Sie täuschen andere, aber noch schlimmer, wir täuschen uns selbst und zwingen uns zu glauben, dass alles in Ordnung ist.
Und oftmals ist scheinbar alles in Ordnung. Wir sind in einer Beziehung, haben Familie, haben einen Job, das gebaute Einfamilienhaus, die Vereinsmitgliedschaft, das Grillen mit Freunden …
Deshalb können wir nicht loslassen.
Macht und die Lebenslüge abhängig?
Auch wenn wir nicht zufrieden sind, sind wir lieber unglücklich um uns nicht verändern zu müssen. Erreichen wir allerdings einen Tiefstand, dann zeigen sich auch körperliche und psychische Symptome.
Undercover ins Burnout?
Wir fühlen uns wie Undercover. Es ist wie ein Doppelleben. Wir fühlen uns gestresst, wir wollen nicht zeigen, wie es uns wirklich geht, undankbar sein. Es scheint doch alles in Ordnung.
Dabei kommt es zu Kopfschmerzen, wir verstecken unsere Depressionen, Rückenschmerzen oder Schlafstörungen belasten uns und können im Burnout enden.
Lebenslüge enttarnen
Wir sollten unser Leben danach ausrichten um glücklich zu sein und Belastendes loslassen und damit auch ein Burnout vermeiden.
Nicht immer ist es das Einfamilienhaus am Stadtrand, nicht immer eine Partnerschaft oder Familie als Lebensziel und warum sollte es nicht ein Billigurlaub in der Türkei statt Trekking in Nepal sein?
Wie funktioniert Veränderung?
Eine Veränderung, funktioniert indem wir das Loslassen, was wir tun, weil es alle machen, weil wir glauben es tun zu müssen, weil wir unser Leben eingerichtet haben und lieber auf bequeme Art unglücklich sind, statt sich der Angst zu stellen, wenn wir etwas Neues beginnen.
Kommen Sie Ihrer Angst auf den Grund?
Finden Sie heraus, was Sie noch festhalten, was jedoch nur belastet. Was wird es mich körperlich, psychisch und seelisch kosten, wenn ich nicht loslasse?