Stressabbau mal lustig!
Es muss nicht immer Meditieren oder Sport sein um Stress abzubauen. Probieren Sie es doch mal mit Küssen, Fluchen oder Knoblauch?
Gestresst zu sein, scheint so modern zu sein, wie eine Diät zu machen. Viele Leute nutzen entsprechende Phrasen als Entschuldigung für schlechte Laune oder ihre Nervosität. Dabei darf nicht vergessen werden, dass Stress ernste Nebeneffekte hat, die die Gesundheit und Lebensfreude beeinträchtigen, wenn sie keine konkrete Ursache haben und vor allem, wenn der Stress nicht wieder abgebaut wird.
Sicherlich gibt es eine Reihe von Pillen, die helfen mit Stress verbundene Symptome abzubauen wie Ängstlichkeit, Nervosität, Müdigkeit und Antriebslosigkeit. Besser ist es zu natürlichen Mitteln zu greifen, keine Drogen, keine Chemie, ganz natürlich.
Küssen, Umarmungen und Berührungen
Vielleicht werden das Ihre Lieblingsmethoden um Stress abzubauen. Küssen, Umarmungen und andere liebevolle Berührungen setzen das Glückshormon Oxytocin frei. Wir können loslassen und uns wohlfühlen.
Fluchen Sie doch wieder einmal!
Wenn Sie im Auto fluchen, weil sie während der Rushhour nicht zügig vorankommen, wenn Sie fluchen, weil die Schlange an der Supermarktkasse so lange ist, dann machen Sie weiter so. Fluchen reduziert Stress und soll die Kollegialität am Arbeitsplatz fördern, wie eine Studie der East Anglia Norwich Universität in England belegt.
Knoblauch senkt den Stress!
Die gesunde Knolle mit dem speziellen Duft ist ein Allroundkönner in Sachen Gesundheit. Knoblauch stärkt und tonisiert. Er hält Blut, Herz und Gefässe gesund. Wenn wir uns fit fühlen, sind wir resistenter gegen Stress und sonstige Herausforderungen in unseren Leben.
Knoblauch kann zudem als Stimmungsaufheller hilfreich sein und kann Symptome wie Schlaflosigkeit, Erschöpfung und Beklemmungsgefühle bessern.
Lieben Sie Ihr Chaos?
Gehören Sie auch zu denjenigen, die eine gewisse Unordnung brauchen um sich wohl zu fühlen? Dann bekommen Sie nun die richtigen Argumente, um sich ggf. beim Partner oder den Eltern durchzusetzen. Nach neuesten Studien der Columbia School of Business fördert eine moderate Unordnung die Kreativität und reduziert Stress und Beklemmungsgefühle.