Die richtigen Tipps für Ihre Frühlingspower
Alle reden von Frühlingsaktivität, nur Du machst nicht mit?
Wenn der Frühling kommt und alles farbiger erscheint, dann gibt es viele hilfreiche Tipps für jene, die ihren Winterblues nicht ganz so einfach abschütteln können.
Im Frühling spielen die Hormone verrückt, denn die Tageshelligkeit nimmt zu und dadurch geht das Schlafhormon zurück und Aktion ist angesagt. Doch manchmal will dieser Mechanismus nur schwer in Gang kommen. Da gibt es Abhilfe.
Tipps für Ihre Frühlingspower
Während wir im Winter ruhig auf deftige Eintöpfe setzen können, sollte im Frühjahr der Fokus der gesunden Ernährung auf einer leichteren Kost liegen mit bunten Salaten, viel Gemüse, Fisch und Obst.
Der Wechsel der Jahreszeiten ist eine Herausforderung für den Organismus. Mit den Vitaminen E und C werden sie fit und ihr Immunsystem gestärkt!
Auch der Frühlingsputz gehört dazu. Zum einen bedeutet er Bewegung. Beim Reinigen wird sich gestreckt oder gebeugt, fast wie bei einem Fitnessprogramm. Zugleich schütteln wir den Staub des Winters ab. Wir fühlen uns wieder wohler in den eigenen vier Wänden, dekorieren um und lassen den Frühling herein.
Auch Ausmisten ist im Frühling empfehlenswert. Es wird ausgeräumt und Platz gemacht für Neues.
Ein Wellness-Wochenende zum Frühlingsstart oder eine neue Frisur beleben ebenfalls.
Ebenso belebend sind verschiedene Tees mit Pfefferminze, Brennnessel, Hagebutte oder Rosmarin.
Diverse Frühlingskräuter wie Sauerampfer, Borretsch, Brunnenkresse, Gänseblümchen oder Gundermann vitalisieren ebenfalls.
Werden sie aktiver. Melden Sie sich im Fitness-Center an, probieren Sie Yoga oder Pilates aus oder beginnen Sie zu joggen. Suchen Sie sich einen Fitness-Partner. Zu zweit bleibst Du leichter motiviert und vor allem am Ball!
Auch Detoxing gehört zum Frühling. Die alte Tradition des Entgiftens ist auch heute noch aktuell. Indem wir entgiften, befreien wir unseren Organismus von belastenden Schlacken, die uns oft müde und antriebslos machen.
Nehmen Sie die Frühlingszeichen war, der erste Krokus und andere frühe Blüher, Regenbogen, wenn die Sonne durchbricht und die ersten warmen Sonnenstrahlen auf Ihrer Haut. Das mag kitschig klingen, aber es tut gut und macht Lust auf Frühling.